Contact
Ein Mann und eine Frau fahren glücklich gemeinsam Fahrrad.

Wie funktioniert deine perfekte Verbindung? So!

Unsere perfekte Verbindung beginnt mit einer persönlichen Beratung und einem individuellen Fragebogen. Darauf aufbauend erstellen wir dein persönliches Profil für massgeschneiderte Treffen zum Kennenlernen.

Arbeitsweise

So arbeiten wir
zusammen

Conversation

01 | Deine Anfrage
bei uns

Unser Prozess beginnt mit einer ausführlichen persönlichen Beratung. Hier erklären wir dir Schritt für Schritt den Ablauf von der ersten Kontaktaufnahme bis zur erfolgreichen Partnervermittlung

Phone

02 | Kontaktaufnahme
per Telefon

Wir starten den Prozess mit einer telefonischen Kontaktaufnahme. Dabei besprechen wir unsere Konditionen und den genauen Ablauf für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

03 | Persönliches Gespräch/
Fragebogen wird ausgefüllt

03 | Persönliches Gespräch in
deiner Region

Entweder führen wir ein persönliches Gespräch oder stellen dir einen Fragebogen zur Verfügung. Dieser hilft uns, deine individuellen Vorstellungen und Wünsche besser zu verstehen.

avatar

04 | Erfassung eines
Kundenprofils

Basierend auf den Informationen aus dem Gespräch oder dem ausgefüllten Fragebogen erstellen wir dein persönliches Kundenprofil. Dieses bildet die Grundlage für unsere weiteren Schritte.

Link

05 | Individuelles

Zusammenführen

Unser Team führt individuelle Zusammenführungen durch, die genau auf dein Profil zugeschnitten sind. Wir suchen gezielt nach potenziellen Partnern, die Ihren Erwartungen entsprechen.

Handshake

06 | Treffen /
Kennenlernen

Schliesslich organisieren wir Treffen, damit du potenzielle Partner persönlich kennenlernen kannst. Diese Treffen bieten die Möglichkeit, sich näher kennenzulernen und zu entscheiden, ob eine Verbindung entstehen kann.

Häufig gestellte Fragen

Was du wissen willst,
einfach erklärt

Was kostet die Dienstleistung?

Alles hat seinen Preis. Wir arbeiten persönlich und heben uns von den Online-Vermittlungen ab. Der Mensch und die Dienstleistung, die wir als Team erbringen ist entscheidend und spiegelt sich im Preis wider. Gerne unterbreiten wir dir im Detail ein Angebot. Das Erstgespräch ist kostenlos – du entscheidet, in welchem Umfang du bei uns mitmachen willst.

Wie läuft das Ganze ab?

Der erste Schritt hast du schon hinter dir: du zeigst Interesse und befasst dich mit der Suche nach einem neuen Partner. Deine Anfrage via Mail, Kontaktformular oder Telefon bearbeiten wir sofort. Wir erklären dir die einzelnen Möglichkeiten und schlagen einen Termin für ein persönliches Treffen in deiner Nähe vor.

Anhand eines individuellen Beschriebs von dir suchen wir in unserer umfangreichen Kartei nach genau deinem Wunschpartner, den wir dir vorschlagen und schicken gleichzeitig deinem Wunschpartner dein Beschrieb. Die Adressen werden ausgetauscht durch uns, wenn beide zustimmen.

Muss ich einen Vertrag unterschreiben?

Ja, das verlangen wir. Wir halten darin unsere Dienstleistung dir gegenüber fest (Laufzeit, Kündigung, Preis, Datenschutz, Rücktrittsrecht, etc.). Dies dient für uns einen klaren Auftrag von dir zu erhalten und gleichzeitig zeigen wir dir unsere verbindlichen Leistungen mit. Wann und ob du unterschreibst, liegt einzig bei dir. Es kann sein, dass du noch ein wenig Zeit benötigst oder dass du dies mit Personen in deinem Umfeld noch besprechen willst.

Wie viele Kandidaten gibt es?

Wir arbeiten mit unserer eigenen Datenbank. Dort sind alle Mitglieder mit detailliertem Beschrieb und Notizen mit aktuellen Bildern vorhanden. Unsere Auswahl ist gross und laufend kommen neue dazu.

Wann ist die beste Zeit, einen Partner zu finden?

Das ist individuell und hängt von verschieden Faktoren ab. Bei uns häufen sich die Anfragen im Oktober und im Februar und März. Eher ruhig ist es im Juli und August. Was aber nicht heissen soll, dass dann nichts läuft – im Gegenteil. Jede Anfrage profitiert von den bereits registrierten Mitgliedern und kann so noch effizienter und persönlicher bearbeitet werden.

Vertrag, um jeden Preis?

Bei uns nicht, nein. Und so differenzieren wir uns von anderen Vermittlungen. Schon beim ersten Gespräch sind wir ehrlich und weisen auf die realistische Chance hin, wie gross die Chance ist – oder auch nicht für eine erfolgreiche Vermittlung. Wenn wir sehen, dass es sehr, sehr schwierig für eine Vermittlung wird, reden wir offen darüber und lassen es offen, ob eine Aufnahme gewünscht wird.

Meist in einem zweiten Gespräch entscheiden wir dann zusammen, ob wir eine Aufnahme machen. Wir versprechen nichts – aber halten immer eine Chance offen, doch noch eine Vermittlung erfolgreich abschliessen zu können.

Kann ich pausieren?

Ja, das ist vorgesehen. Zum Beispiel wenn du selber einen Partner findest oder wenn du vielleicht für ein paar Monate weg oder oder im Spital bist. Es kann auch sein, dass du Abstand von allem haben möchtest und dir eine Auszeit gönnst. Dann sistieren wir den Vertrag um die gewünschte Dauer – will heissen, der Vertrag verlängert sich. Wir werden dir das dann so schriftlich bestätigen.

Was passiert, wenn die Vertragsdauer abgelaufen ist?

In der Regel nehmen wir mit dir vorher Kontakt auf und besprechen, ob wir eine individuelle Vertragsverlängerung zusammen abschliessen können. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wir schauen zusammen die Vorschläge an, die wir dir sandten und analysieren, warum es nicht zum Treffen oder mehr gekommen ist.

Kontaktiere uns für deine harmonische Verbindung